top of page

Winter

Filzmoos ist eines von Österreichs beliebtesten Wintersportdörfern und liegt im Herzen der Ski Amadé. Dank seiner Höhe und Lage am Dachstein, ist es eines der schneesichersten Wintersportregionen im Salzburger Land mit jeder Menge Naturschnee. Filzmoos ist bekannt als Schneeloch, ein Ort an dem mehr Schnee fällt als in anderen Gebieten. Filzmoos hat im Durchschnitt 2,5 mal soviel Schnee als die östlichen Alpen auf Grund seiner Lage zum Dachstein.

Filzmoos bietet ein umfassendes Angebot an Wintersportaktivitäten für Jung und Alt. Es ist das perfekte Skigebiet für Familien mit Kindern oder für Skifahrer, die sich nach ruhigen Pisten sehnen mit einer beeindruckenden Landschaft.

Ausserdem bietet es auch Skilanglauf, Winterwanderungen und Schneeschuhwanderungen an. Oder wie wäre es denn mal mit Biathlon oder mit einem Pferdeschlitten unterwegs zu sein?

Eins ist sicher. Keine Zeit für Langeweile in Filzmoos!

bottom of page